BANNER_drehorgel_v10

Rückblick auf das 4. Internationale Tiengener Drehorgel- und Karusell-Orgel-Treffen am 19. und 20. Mai 2006

Mit 40 Drehorgeln und 3 Karusell-Orgeln war dies das bisher größte Trefen das von der Aktionsgemeinschaft veranstaltet wurde. Es kamen Drehorgelspieler aus fast der ganzen Schweiz und aus Österreich. Ausser den Tiengener Dreorgeln waren auch aus der weiteren Region ( Waldkirch, Rottweil, Brühl bei Bonn) zahlreiche Drehorgelspieler angereist.

Leider hat das Wetter am Samstag nicht ganz mitgespielt. Um so erfreulicher, dass alle Orgelspieler bis zum Schluss durchgehalten haben und sich noch zu einem großen Abschlusskonzert in der Fußgängerzone beim Rathaus getroffen haben. Die Stimmung wurde auch durch den kurzen Regen nicht getrübt. Eine Gruppe schnappte sich spontan ein Scherenzelt und kam singend durch die Fußgängerzone zum Schlusskonzert.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem tollen Publikum, allen Drehörgeler und allen Mitorganisatoren ganz herzlich bedanken.

Die Anzahl der Bilder wurde aus Platzgründen beschränkt, gerne sind weitere Bilder auf CD bei Gerd Simmel erhältlich.